Drucken

Ausstellung


Die in der Praxis ausgestellten Fotografien sind von Christian Müller im Herbst des Jahres 1998 auf einer Kambodscha-Reise in den Khmer-Tempelbezirken von Angkor aufgenommen worden. Christian Müller ist Diplom-Mathematiker und arbeitet in leitender Position in der Informatik einer schweizerischen Grossbank … darüber hinaus ist er leidenschaftlicher Freizeitphotograph und Asien-Reisender.

Bilder pro Seite:

|< Start Zurück | 1  2  3  4   | Weiter | Ende >|

Dvarapalika Dvarapalika
Dvarapalika (= Torwächterin) im Tempel von Banteay Srei. (Photo: 18.09.1998, Banteay Srei)
Dvarapala Dvarapala
Dvarapala (= Torwächter) im Tempel von Banteay Srei. (Photo: 18.09.1998, Banteay Srei)
Dvarapala Dvarapala
Dvarapala (= Torwächter) im Tempel von Banteay Srei. (Photo: 18.09.1998, Banteay Srei)
Wchtergttin Wchtergttin
Eine Devata (= Göttin) bewacht den Lolei-Tempel im Norden der Rolous-Gruppe. An ihrem Wächterstab befindet sich eine Reis-Ähre. Der Tempel dient der Ahnenverehrung (Eltern und Grosseltern mütterlicherseits) und wurde 893 unter der Herrschaft von König Yasovarman I. fertiggestellt. (Photo: 15.09.1998, Rolous)
Der Lepra-Knig Der Lepra-Knig
Dieses Relief befindet sich in der inneren Galerie von Bayon. Es soll einen Ausschnitt der Legende um den sogenannten Lepra-König darstellen, welcher nach einem Schlangenbiss mit Aussatz infiziert worden war. Gemäss der Interpretation des französischen Forschers Goloubew werden gerade seine Hände untersucht; unten links wird er im Wald von einem Asketen behandelt. (Photo: 17.09.1998, Bayon)
Anbetung Vishnus Anbetung Vishnus
Dieses Relief befindet sich im Süden der inneren Gallerie von Bayon. Ein König (oder Prinz oder ein reiches Mitglied des königlichen Hofstaates) wirft sich vor einer Vishnu-Statue nieder. (Photo: 17.09.1998, Bayon)