Drucken

Colleague Referral


Dear Colleagues,

as in the past, you may contact us during our telephone hours and register your patients directly, so that we can discuss in advance preliminary explorations and the required schedule. We are always pleased to have a lively exchange facilitating an efficient treatment of our common patients.

In special cases – e.g. suspected TIA or MS episodes or other neurological emergencies – we provide an examination appointment immediately. And there is always the possibility to discuss further actions by telephone, e.g. the need of a direct admission to hospital.

We also like to continue to send you our registration forms that you can register your patients by mail or fax. In this case we would really appreciate you to provide us with any information relevant for the patient´s care, e.g. results of laboratory tests already carried out or medical reports.

As a new service we can offer you an e-mail registration. Just fill out the registration form and save it to your computer. After that, you can send it to us via e-mail.

With many thanks for your kind cooperation,

Dr. med. Petra Wüst

Drucken

Zuweisung durch Ärzte


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie früher können Sie uns zu den telephonischen Sprechzeiten erreichen und Ihre Patientinnen und Patienten direkt bei uns anmelden und dabei auch notwendige Untersuchungen und den Zeitplan vorbesprechen. Wir freuen uns immer über den direkten Austausch zur zügigen Untersuchung und Behandlung unserer gemeinsamen Patienten.

Im Fall besonderer Eile – vor allem beim Verdacht auf TIAs aber auch auf MS-Schübe oder bei anderen neurologischen Notfällen – lässt sich jederzeit ein sofortiger Untersuchungstermin ermöglichen, und es besteht wie gehabt auch immer die Möglichkeit, das weitere Vorgehen, ggfs. auch die Notwendigkeit einer direkten Klinikeinweisung, telephonisch zu besprechen.

Gerne senden wir Ihnen auch weiterhin unsere Anmeldeformulare zu, mit denen Sie uns Ihre Patienten per Post oder Telefax zuweisen können. Für zusätzliche Informationen, vor allem die Übermittlung von Ergebnissen schon durchgeführter Laboruntersuchungen oder Berichten relevanter Voruntersuchungen, sind wir dankbar.

Als neuen Service können wir Ihnen die Anmeldung via Internet anbieten. Hierzu müssen Sie nur das angefügte Anmeldeformular ausfüllen und auf Ihrem Computer speichern. Danach können Sie es direkt per E-Mail an uns weiterleiten.

Mit vielem Dank für die kollegiale Zusammenarbeit

Dr. med. Petra Wüst